Deine persönliche nivata® Yoga-Sequenz


Was ist das überhaupt?

Deine persönliche Yoga-Sequenz besteht aus folgenden Elementen:

  • 4 Yoga-Übungen
  • 1 Atemübung (Pranayama) oder einer Meditation
  • Leitsatz, der deinen Wunsch bzw. dein Ziel formuliert (Sankalpa)
  • Mantra und Symbol

Wie komme ich zu einer individuellen Sequenz?

Zuerst einmal musst du für dich JA sagen ;-)!

Dann meldest dich bei uns (z.B. per E-Mail: mail@nivata-studiograz.at).

Danach bekommst du von uns einen Fragebogen zugeschickt, auf dessen Grundlage deine Sequenz erstellt wird. Im Zuge einer Einzeleinheit von 60 Minuten wird die bereits erstellte Sequenz mit dir gemeinsam erarbeitet. So bist du sowohl für das Üben zuhause bestens vorbereitet.

nivata® Sadhana Class

Gruppenstunde trifft Individualität!


Was ist die nivata® Sadhana Class?

Jetzt ist es möglich die Vorteile der Einzelstunde mit jenen einer Gruppeneinheit zu kombinieren.

  • Die nivata® Sadhana Class macht Schluss mit Yogastunden für große Gruppen, in der alle im Tempo der Lehrerin die gleichen Yoga-Haltungen üben, egal ob du das gerade brauchst oder nicht.
  • Die nivata® Sadhana Class steht ganz im Zeichen deiner Individualität, ohne wöchentlich eine Einzelstunde zahlen zu müssen.
  • In der nivata® Sadhana Class übst du gemeinsam mit der Gruppe von anderen Yogis & Yoginis, aber nach deinem individuell erstellten Programm. Zum Gruppenpreis!

Diese ganz besondere Stunde kombiniert mit viel Feingefühl und Wissen zwei Bereiche:

  1. Gemeinsame Elemente, die von allen Schüler*innen geübt und von der Lehrerin angesagt bzw. gezeigt werden. Diese ändern sich von Woche zu Woche, so dass die Stunde auch abwechslungsreich bleibt bzw. auf verschiedenste Themen eingeangen werden kann.
  2. Individuelle Elemente, die jede*r in seinem eigenem Tempo und Rhythmus üben kann. Dafür stehen 3 Zeitfenster in der Stunde offen, die zusammen ca. 15 - 20 Minuten dauern. Diese Elemente deiner ganz persönlichen nivata® Sadhana Sequenz sind jede Stunde gleich.

Wenn du mehr darüber wissen willst, melde dich bei mir unter 
mail@nivata-studiograz.at.
Ich freue mich auf deine Anfrage!

Vorteile der nivata® Sadhana Class

5 Gründe, die die Klasse einzigartig machen


Entwicklung spüren

Du machst innerhalb kürzester Zeit große Fortschritte im Sinne deiner ganz persönlichen Zielsetzung, die im Gespräch bzw. im Fragebogen dokumentiert und festgelegt wurden. 

Lerne selbst Yoga zu üben

Du praktizierst schon Yoga und hast keine Ahnung, was du alleine auf der Matte machen sollst? Oder du hast noch nie Yoga gemacht und weißt nicht, womit du anfangen sollst und vor allem wie?
Durch die nivata® Sadhana unterstützt deine eigene Übungspraxis zuhause. Denn die 5 Übungen, die du bekommst, übst du ja bereits regelmäßig in der Klasse. 

Gemeinsam & trotzdem für dich allein

Im Spannungsfeld zwischen Stärkung der eigenen Individualität und dem Gefühl von Verbundenheit mit anderen wird in der nivata® Sadhana Class geübt. So kannst du diese Erfahrung auch in deinen Lebensalltag mitnehmen. 

Übe in deinem eigenen Tempo

Sowohl deine Stärken als auch deine Potenziale werden individuell berücksichtigt. So entsteht erst gar kein Leistungsdruck, weil jede*r für sich seine Übungen in seinem Tempo macht.

Kontinuierliche Begleitung

Durch die regelmäßige Praxis in der Klasse als auch durch sogeannte „Reviews“ begleiten wird dich und passen deine Sequenz nach deiner Entwicklung und deinen Bedürfnissen an. So bleibst du auch dran!